Persönliches: geboren 1967
verheiratet.
Berufsausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH)
Ausbildung zum Bankkaufmann
Berufserfahrung: Trainingsmanager
Kairos-Trainer
Selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler
Regionalmanager / Finanzdienstleister
Assistent der Geschäftsleitung
Ausbildereignungsschein
Buchautor
Trainerausbildung: Management- / Führungstraining
Präsentation, Moderation und Rhetorik
Branchenerfahrung:
Trainingsmanagement und Personalentwicklung
Bewerbungstrainings
Banken und Versicherungen
Finanzdienstleistungen
Stärken: Empathie, Zuhören, echtes Interesse
Hobbies: Persönlichkeitsentwicklung, Volkswirtschaft, Chorgesang, Fußball, Schreiben, Kairologie, Triathlon

 

Ich lebe mein Leben nach meinen Werten, so wie ich es für richtig halte. Schreiben, Meditation und persönliche Weiterentwicklung sind meine Lebensbegleiter. Ich liebe es, draußen in der Natur zu sein und die Tiere zu beobachten. Ich liebe es, Dinge mit Hingabe und Leidenschaft zu tun, dann sind sie echt! Ich vertraue den Menschen und wertschätze sie – und das kommt immer wieder zu mir zurück: daraus schöpfe ich meine Kraft!

Ich singe in einem Pop- und Gospelchor – wir versprühen wahre Liebe mit unserer Energie auf der Bühne, denn wir begeistern die Zuhörer – immer wieder! Darüber hinaus bereise ich gerne andere Länder, denn das Kennenlernen anderer Menschen und Sitten gibt mir immer viel Kraft, Spaß und Liebe!

Meine Frau an meiner Seite ist mir wichtig – Rituale geben uns Kraft: die Liebe hier ist geprägt von Wertschätzung, Respekt, Hilfestellung und Freund sein! Freiheit und Vertrauen sind wichtig für mich, denn sie sind Kinder der Liebe!

Ich liebe es, Menschen zu helfen, das ist -seit ich denken kann- ein Teil von mir! Mein Glück erwächst insbesondere aus eigener, stetiger, demütiger Arbeit an mir selbst.
Innerer Frieden bedeutet innere Stärke – das kann ein Jeder selbst erlangen!