Meine Kunden

sind Menschen aus allen Berufsgruppen, die

  • sich in Veränderungssituationen befinden
  • vor besonderen beruflichen oder privaten Herausforderungen stehen
  • sich im Umbruch oder Aufbruch befinden
  • vor vielen Fragen stehen, die dringend eine Antwort fordern
  • sich überlegen, ob sie den Job wechseln sollen/wollen
  • sich beruflich neu orientieren wollen.

Meine Kunden wollen einen bewussteren Umgang mit sich selbst und ihrem eigenen Leben.
Sie wollen eine konkrete Veränderung und eine andere, umfassendere, zielorientierte Sichtweise und mehr Souveränität in ihrem Verhalten!

Meine Kunden entwickeln deutlich mehr innere Gelassenheit, natürliches Selbstvertrauen und echte Motivation.
Sie gewinnen dabei Freude an ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung.

Die intrinsische Motivation hierzu habe ich in den letzten Jahren gespürt und nach und nach weiter entwickelt.
In meinem Umfeld fiel mir auf, dass sehr viele Menschen eher „funktionieren“ – besonders im Job – anstatt ihr Leben nach ihrer eigenen Überzeugung zu leben und bewusst nach eigenem Willen zu steuern und somit Glück und Erfüllung in ihrem Tun zu finden!

Meine Kunden haben nach dem Coaching und weit darüber hinaus, also nachhaltig, eine deutlich verbesserte Struktur für ihr Leben und eine sensiblere Wahrnehmung für ihre Umwelt.
Sie sind umfassend erfolgreich!

“Überzeugen lässt sich am besten über Zeugen!”
(Klaus J. Fink)

Meine Kunden sagen über mich:

„Die Zusammenarbeit mit Jürgen Hopp ist sehr angenehm. Seine beruhigende, einfühlsame Art und Weise macht die Zusammenarbeit sehr leicht und zugleich produktiv. Worte, die einem fehlen, kann er souverän benennen. Er schafft es, Informationen bzw. Situationen, die einem eher als unwichtig erscheinen, eine Bedeutung zu geben. Ich kann Herrn Hopp weiterempfehlen, wenn es darum geht einen (neuen) Weg für sich zu finden!“
S.R., Office-Managerin

“Ich kenne Jürgen Hopp seit mehr als zehn Jahren und habe in verschiedenen Bereichen mit ihm zusammen gearbeitet.
Meine beruflichen Gespräche mit ihm sind immer ziel- und ergebnisorientiert. Er spiegelt auf angenehme Art meine Situation und gibt Anregungen, wie Probleme angepackt oder neue Wege gefunden werden können. Dabei steht er mir respektvoll und freundschaftlich gegenüber und stellt Fragen, die mir Inspiration und Wegweiser zugleich sind. Für meinen Lebensweg war und ist er ein wertvoller Begleiter.
Ich bin gespannt auf jedes Treffen und Gespräch mit ihm, weil es nie langweilig wird und jedes Mal einen neuen Blickwinkel offenbart.”
Oliver Köhl, Mitarbeiter bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Obertshausen

“Ich habe bei Herrn Hopp das Geld-Coaching in Anspruch genommen, um meinen Versicherungs-Dschungel prüfen zu lassen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass ich von ihm – nach seiner Prüfung – in dieses Thema mitgenommen wurde, er mir alles auf das Genaueste erklärte und mir aufzeigte, wie ich mit Hilfe einer von ihm erstellten To-Do-Liste zu meinem Ziel kommen kann.
Ich habe – nun motiviert, weil Thema verstanden – schon mehr als zwei Drittel alleine umgesetzt.
Ich bin von seiner Geduld und der klaren Worte, mit denen er mich auf diesen Weg gebracht hat, und seiner ehrlichen, kompetenten Art begeistert!”
B. Seitter, Undenheim

“Finanzen, Versicherungen …alles andere als mein Lieblingsthema! Wie behalte ich den Überblick? Und ist eigentlich alles aktuell vernünftig angelegt? Passt es zu meinen Zielen? Ich schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit in Sachen Geld-Coaching mit Jürgen Hopp. JEDE Frage beantwortet er erstens geduldig, zweitens so dass ich es wirklich verstehe und eine Entscheidung treffen kann, drittens gut gelaunt. In jedem Beratungsgespräch ist spürbar, dass Jürgen Hopp seine Kompetenz und seinen Service gerne zur Verfügung stellt. Das Besondere ist, dass er nicht nur kompetente Sachinformationen gibt, sondern in seine Beratung im ganzheitlichen Sinne den Lebensentwurf und die Persönlichkeit seines Gegenübers mit einbezieht, soweit gewünscht. Geld ist weit mehr als eine Frage der Mathematik. Geld hat viele, auch persönliche Bedeutungsebenen. Darüber kann man, wenn man möchte, im Gespräch mit Jürgen Hopp Klarheit und Sicherheit für sich gewinnen. Er hat sich rundum Gedanken gemacht und hilft mit Freude, Wertschätzung und Fingerspitzengefühl seinen Kunden bei der Orientierung.”
Julia Schäfer, Pädagogin, Gebiet Rhein-Neckar-Kreis